Brillenspenden

Brillen, die Sie bei uns abgegeben haben, auf Ihrem Weg nach Afrika! 


Liebe Freunde von „Wir helfen in Afrika e.V.“,

 „Jedes geheilte Kind zählt“ – unter dieser Überschrift hat unsere lokale Tageszeitung hier in Gelnhausen über unser Jiggers-Projekt ausführlich berichtet. 
Diese aktuelle Betrachtung unseres Projektes möchten wir Euch sehr gerne weiterreichen, denn wie immer ist die wichtige Arbeit nur mit Eurer unglaublichen Unterstützung möglich.

Erst im vergangenen Herbst konnte unser Projektteam bei seiner Reise nach Kenia miterleben, welches Leid die erkrankten Kinder und Erwachsenen erfahren und wie glücklich die Kinderaugen strahlen, wenn die Jiggers-freien Hände und Füße nach der Behandlung vorgezeigt werden können. Mehr dazu im Bericht.
Strahlende Kinderaugen gibt es auch seit Anfang Dezember im Kindergarten der Mwakigwena Schule in Ukunda. 

Das Projekt „Mittagessen für 120 Kindergartenkinder“ wurde neu ins Leben gerufen.


Mit einem spürbar weiten Herz erklärte Kindergärtnerin Anna den Projektverantwortlichen von der Not der kleinen Kinder, die ohne Essen den Tag im Kindergarten verbringen müssen, hungrig nach Hause gehen und nicht selten ohne Essen wieder am nächsten Morgen kommen, um wenigstens den Haferbrei zum Frühstück essen zu können. Mit strahlenden Augen nehmen die Kindergartenkinder nun ihr Mittagessen zu sich – dank Eurer Unterstützung.

Immer wieder werden wir gefragt, ob wir gebrauchte Brillen annehmen und spenden können. Seit Anfang 2018 können wir endlich beide Fragen mit Ja beantworten. Mit dem Hilfsprojekt "Wir helfen in Afrika e.V." haben wir eine Organisation gefunden, die Ihre Brillen nicht nur annimmt sondern aktiv im Rahmen ihrer Tätigkeit zu den Menschen bringt, die auf diese Spenden angewiesen sind.
Hier Bilder und Eindrücke vom Weg Ihrer Brillen, die uns die Verantwortlichen freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.r Text


Es ist unbeschreiblich welche Freude durch unseren kleinen Verein in und um Mamba Village verbreitet werden kann und wie dankbar unsere Freunde aus Kenia dafür sind. Glücklich und dankbar am Ende eines nicht gerade einfachen Jahres wünschen wir Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gutes, friedliches und zufriedenes neues Jahr, in dem wir uns hoffentlich wieder unbeschwerter und vor allem persönlich treffen können.


Liebe Grüße vom gesamten Team von

Wir helfen in Afrika e.V.

Im Namen des Vorstandteams:

Joachim Sinsel

Mitglied im Geschäftsführenden Vorstand
Finanzen, Organisation und EDV

Wir helfen in Afrika e.V.

Am Stempelberg 3
63571 Gelnhausener Text

Share by: